-- Anzeige --

Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei Leaseplan

17.01.2017 12:19 Uhr
Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei Leaseplan
Patrick Vierveijzer
© Foto: Leaseplan Deutschland

Zum neuen Jahr hat Patrick Vierveijzer den Vorsitz der Geschäftsleitung übernommen. Der Nachfolger von Johan Friman hat einige Aufgaben vor der Brust.

-- Anzeige --

Leaseplan Deutschland hat einen neuen Chef. Seit 1. Januar 2017 fungiert Patrick Vierveijzer als Vorsitzender der Geschäftsleitung. Der 46-jährige ist damit Nachfolger von Johan Friman, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2016 auf eigenen Wunsch verlassen hat (wir berichteten).

Laut einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung ist Vierveijzer bereits 19 Jahre für die Leaseplan-Gruppe tätig. Zuletzt verantwortete er unter anderem den Vertrieb und die Kundenbetreuung in den Niederlanden. Unter seiner Leitung habe sich Leaseplan Niederlande als Marktführer im Bereich Fuhrparkmanagementservices etabliert, hieß es.

Vierveijzer sagte über seine neuen Position: "Deutschland ist für die Leaseplan Gruppe ein wichtiger Markt, der jedoch auch für sein hartes Wettbewerbsumfeld bekannt ist. Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung." Den Tätigkeitsschwerpunkt wolle er auf die Transformation der Mobilität legen: "Mein Ziel ist es, Leaseplan Deutschland in diesem sich wandelnden Markt so auszurichten, dass wir auch in Zukunft erfolgreich und wettbewerbsfähig sein werden." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Leaseplan

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.