Leaseplan Deutschland setzt ab 1. Januar 2017 bei der bundesweiten Bewertung von Unfallfahrzeugen auf die GKK Gutachten GmbH. Damit arbeiten künftig zwei Unternehmen in enger Partnerschaft zusammen, die im selben Jahr und am selben Ort – 1973 in Düsseldorf – gegründet wurden.
"Ausschlaggebend für diese Entscheidung sind die langjährige Erfahrung der GKK Gutachten im Flottensegment, die Flexibilität, die Schnelligkeit in der Erstellung von Gutachten, die passgenauen IT-Lösungen sowie der hohe Ausbildungsstandard der festangestellten GKK-Sachverständigen", sagte GKK-Geschäftsführer Guido Kutschera gegenüber unserem Partnerdienst AUTOHAUS. Die neue Kooperation sei ein "großer Meilenstein" für das Unternehmen.
Schadenmanagement und Werkstatt-Audits
Neben dem Thema Schadenmanagement wird Leaseplan zukünftig auch bundesweit im Bereich der Werkstatt-Audits von der GKK Gutachten unterstützt. Sie konnte im Rahmen der Vertragsverhandlungen auch hier mit ihrer Expertise überzeugen. "Wir freuen uns, die GKK Gutachten als neuen Partner im Schadenmanagement gewinnen zu können", so Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement der Leaseplan Deutschland. "Wir erwarten uns wesentliche Prozessverbesserungen und somit weitere Kostenersparnisse im Unfallmanagement und Schadenservice."
GKK Gutachten zählt mit mehr als 200.000 Gutachten, Leasingrücknahmen und Fahrzeugbewertungen pro Jahr zu den großen unabhängigen Sachverständigenbüros für Kfz-Schäden in Deutschland. Leaseplan bietet eine umfassende Servicepalette für betriebliche Fuhrparks. 2016 wurden in Deutschland mehr als 100.000 Pkw, Transporter und Nutzfahrzeuge betreut. (wkp)