-- Anzeige --

Mercedes-Benz und Württembergische Versicherung: Kooperation bei Unfallschäden ausgebaut

18.11.2016 14:37 Uhr
Mercedes-Benz und Württembergische Versicherung: Kooperation bei Unfallschäden ausgebaut
Georg Abel, Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland, mit Franz Bergmüller, Württembergische Versicherung
© Foto: Daimler

Mercedes-Benz und die Württembergische Versicherung erweitern ihre Zusammenarbeit bei der Abwicklung von versicherungsrelevanten Unfallschäden.

-- Anzeige --

Der Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland und die Württembergische Versicherung (WV) habe ihre seit 2013 bestehende Kooperation bei Reparatur und Austausch von Windschutzscheiben ausgeweitet. Wie die Unternehmen am Freitag mitteilten, kommt seit diesem Jahr die Unfallinstandsetzung für Mercedes-Benz Pkw und Transporter sowie Smart hinzu. Kunden, die eine Kasko- oder Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben, sowie alle gegenüber der WV zum Schadenersatz berechtigte Dritte, die Mercedes-Benz- oder Smart-Kunden sind, profitieren demnach von verkürzten Instandsetzungszeiten. Insgesamt stehe ein bundesweites flächendeckendes Netz mit über 800 Partnerwerkstätten für die Instandsetzung von Unfallfahrzeugen zur Verfügung, hieß es.

Die Württembergische Versicherung gehört zur Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. "Die professionelle Betreuung unserer Kunden im Schadenfall wird zusätzlich dadurch sichergestellt, dass die Fahrzeuge dort instand gesetzt werden, wo das umfassendste Marken-Know-how vorhanden ist", sagte Vorstandsmitglied Franz Bergmüller. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Versicherungen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.