Ab Herbst schlagen die Herzen der Insignia-Fans höher: Der neue Opel Insignia OPC rollt zu den Händlern. Ein 2,8-Liter-V6-Benziner mit einem Höchstdrehmoment von 435 Nm dient dem 325 PS starken Hochleistungs-Insignia als Antrieb und macht ihn damit laut Hersteller zum stärksten Serien-Opel aller Zeiten. Die Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (abgeregelt). In nur 6,0 Sekunden sprintet der Power-Insignia auf Tempo 100. Preislich startet der Insignia OPC, den Opel als Stufen-, Schräghecklimousine sowie als Sports Tourer liefert, bei 37.731 Euro (netto). Weitere Details: Als erstes OPC-Modell statten die Rüsselsheimer den Insignia OPC serienmäßig mit adaptivem 4x4-Allradantrieb und elektronischem Sportdifferenzial aus. Ebenfalls zur Serienausstattung gehören das sportliche FlexRide-Fahrwerk und 19-Zoll-OPC-Räder. Im Innenraum warten ein dunkler Dachhimmel, Recaro-Sitze vorn mit vierfach einstellbarer Lordosenstütze und Sitzflächenverlängerung, ein spezieller Schalthebel sowie ein unten abgeflachtes Sportlenkrad. Wählt der Fahrer laut Opel den OPC-Modus des FlexRide-Fahrwerks, "glühen" die Instrumente rot. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen des Insignia OPC sind allerdings noch nicht bekannt. (sb)