-- Anzeige --

Obere Mittelklasse: Kia zeigt Cadenza-Zukunft

17.11.2015 08:49 Uhr
Kia Cadenza
Kia setzt beim neuen Cadenza auf emotionales Design – das durchaus auch in Deutschland gefallen könnte.
© Foto: Kia

Autokauf ist immer auch Herzenssache. Kia setzt beim neuen Cadenza deshalb auf emotionales Design – das durchaus auch in Deutschland gefallen könnte.

-- Anzeige --

Im kommenden Jahr bringt der Autohersteller Kia die nächste Generation eines Modells der Oberen Mittelklasse auf den Weltmarkt. Nun haben die Koreaner die ersten Skizzen des Cadenza veröffentlicht. Sie zeigen ein sehr dynamisches Design mit langer Motorhaube, kurzen Überhängen und flacher Dachlinie.

Das Design dürfte auch deutschen Kunden gefallen, zeigt die Limousine mit ihrem breiten Heck mit horizontalen Leuchten und Chromsteg, der coupéhaft geformten Seitenansicht oder der aggressiven Front doch durchaus Ähnlichkeiten zu Modellen deutscher Premiumhersteller. Dass der Cadenza in Deutschland auf den Markt kommt, ist allerdings derzeit nicht geplant. Hierzulande ist die Obere Mittelklasse mit Audi A6, BMW 5er und Mercedes E-Klasse fest in deutscher Hand. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Obere Mittelklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Kia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.