-- Anzeige --

NP300: Nissans klassischer Pick-up vor Comeback

25.03.2008 11:31 Uhr

NP300 nimmt im April mit 2,5-Liter-Turbodiesel und Allradantrieb Arbeit wieder auf / Mit Bildergalerie

-- Anzeige --

Nissan bringt unter der neuen Bezeichnung NP300 seinen klassischen Pick-up zurück auf den europäischen Nutzfahrzeugmarkt. Wie der japanische Autobauer jetzt mitteilte, beginnen die Auslieferungen der Single- und King-Cab-Versionen im April. Der Vertrieb des Double-Cab-Modells soll wenige Monate später folgen. Eine Fahrgestellversion für Spezialumbauten sei für alle Kabinenvarianten lieferbar. Der Netto-Grundpreis soll bei rund 18.000 Euro liegen. Der NP300 hat je nach Kabinenaufbau eine bis zu 2,26 Meter lange Ladefläche und eine Nutzlast von 1.035 Kilogramm. Die Anhängelast beträgt bis zu 2,86 Tonnen. Den Antrieb übernimmt ein 2,5-Liter-Turbodiesel mit 98 kW / 133 PS und 304 Nm Drehmoment. Gekoppelt ist das Aggregat mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe. Alle Versionen sind mit Allradantrieb und ABS ausgerüstet. Ein Hinterachssperrdifferenzial soll die Traktion und Stabilität abseits der Straße verbessern. Geländetauglichkeit versprechen auch eine Bodenfreiheit von 23 Zentimetern und ein Böschungswinkel von bis zu 31 Grad. Die Wattiefe ist mit 45 Zentimetern angegeben. Die Wartungsintervalle liegen bei 30.000 Kilometern. Nissan gibt drei Jahre Garantie bzw. bis 100.000 Kilometer sowie eine sechsjährige Garantie gegen Durchrostung. (rp)


Nissan NP300

Nissan NP300 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.