-- Anzeige --

Neues Mini-Logo: Stark reduziert

18.12.2017 07:36 Uhr
Neues Mini-Logo: Stark reduziert
Mini gönnt sich ein neues Logo.
© Foto: Mini

Knapp 16 Jahre lang hatte Mini das gleiche Logo. Nun gibt es ein neues Markenzeichen.

-- Anzeige --

Mini modernisiert sein Logo. Die Kleinwagen-Tochter von BMW bleibt beim geflügelten Rad, abstrahiert das Symbol künftig aber stark. 3D-Anmutung und Schattenwurf sind passé, stattdessen gibt es nun ein streng grafisches Markenzeichen. „Flat Design“ nennt der Hersteller den neuen Stil, der nach Mini-Lesart dem „traditionsbewussten, authentischen und klaren“ Markenauftritt entspricht. Das neue Logo soll ab März Motorhaube, Kofferraumdeckel, Lenkrad und Schlüsselkappen aller neuen Modelle zieren. Das alte Markenzeichen war seit der Übernahme von Mini durch BMW im Jahr 2001 in Gebrauch. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autoindustrie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mini

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.