-- Anzeige --

Neues BMW i-Modell: Elektrolimousine kommt 2020

01.10.2015 10:00 Uhr
Neues BMW i-Modell: Elektrolimousine kommt 2020
Dem i5 soll man deutlich die Zugehörigkeit zur i-Modellreihe ansehen, hier der i8
© Foto: BMW

Während Tesla gerade ein neues Elektro-Modell vorgestellt hat, lässt sich BMW mit der Erweiterung der i-Modellreihe offenbar mehr Zeit als erwartet.

-- Anzeige --

Das dritte Modell der BMW i-Baureihe wird wohl erst 2020 auf den Markt kommen, dann als coupéhafte Limousine im Stil des BMW 3er GT. Dem i5 soll man deutlich die Zugehörigkeit zur i-Modellreihe ansehen, so die "Auto Motor und Sport". Nach Informationen der Zeitschrift soll das Elektroauto damit nicht gegen das für 2018 angekündigte Elektro-SUV von Audi antreten.

Die E-Limousine soll über ein Kofferraumvolumen von wenigstens 400 Litern verfügen und eine elektrische Reichweite von rund 500 Kilometern erreichen. Einen zusätzlichen Benzinmotor als Range Extender, wie ihn BMW für den i3 optional anbietet, soll es nicht mehr geben, schreibt die Zeitschrift. Bisher war man davon ausgegangen, dass das neue BMW i-Modell 2018 auf den Markt kommt. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BMW i

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.