-- Anzeige --

Neuer Citroën C3 Aircross: Kleines SUV mit sieben Sitzen

22.04.2024 08:44 Uhr | Lesezeit: 2 min
Das ist der neue Citroën C3 Aircross.
© Foto: Citroën

Citroën stellt eine große Version der neuen Kleinwagen-Reihe C3 vor. Technisch handelt es sich um ein Schwestermodell des erst kürzlich enthüllten Opel Frontera.

-- Anzeige --

Citroëns neue C3-Familie wird im Sommer um den größeren C3 Aircross wachsen. Das 4,39 Meter lange und mit sieben Sitzen erhältliche B-SUV teilt sich mit dem nur rund vier Meter kurzen C3 die Smart-Car-Plattform des Mutterkonzerns Stellantis. Technisch handelt es sich damit zugleich um ein Schwestermodell des ebenfalls im Sommer startenden Opel Frontera.


Citroën C3 Aircross

Citroën C3 Aircross Bildergalerie

Citroën C3 Aircross kommt auch als E-Auto

Wie andere Modelle der Smart-Car-Familie wird es den C3 Aircross mit Benzinmotor, Mildhybridantrieb sowie mit reinem E-Antrieb geben. Details wurden noch keine genannt. Modelle auf dieser Basis positioniert Stellantis im unteren Preissegment. Entsprechend könnte der neue C3 Aircross für unter 20.000 Euro zu haben sein.


Opel Frontera (2024)

Opel Frontera 2024 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mini-SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.