-- Anzeige --

Neue Generation des Mercedes Sprinter ab 24.170 Euro

31.01.2006 05:00 Uhr

-- Anzeige --

Ab sofort kann der neue Mercedes-Benz Sprinter zu einem Preis ab 24.170 Euro (ohne MwSt.) bestellt werden. Damit liegt der Transporter preislich auf dem Niveau des Vorgängers. Die Markteinführung erfolgt Ende März. DaimlerChrysler hat rund 1,8 Mrd. Euro in die Entwicklung des neuen Sprinters investiert, der nach elf Jahren seinen Vorgänger ablöst, teilte das Unternehmen mit. Insgesamt ergäben sich "rund 1.000 Grundmodelle" aus den verschiedenen Längen, Höhen, Aufbauten und Motorkonfigurationen. Neben Normaldach und Hochdach stehe jetzt auch das neue "Superhochdach" zur Verfügung. Zur Serienausstattung gehören elektrische Fensterherber, Zentralverriegelung, Fahrerairbag, Sechsganggetriebe, Weitwinkelspiegel und das so genannte "Adaptive ESP". Optional erhältlich sind Bi-Xenon-Scheinwerfer mit einem statischen Abbiege- und Kurvenlicht, eine Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thorax- und Windowbags sowie das "Keyless Entry and Slide"-System. Bei der Motorisierung dient ein CDI-Turbodieselmotor mit vier Zylindern und 2,148 ccm als Basis. Er ist in vier Leistungsstufen zwischen 65 kW / 88 PS und 110 kW / 150 PS lieferbar. Spitzentriebwerk ist ein V6-Zylinder mit einer Leistung von 135 kW / 184 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm. Alle Dieselmotoren verfügen serienmäßig über einen Partikelfilter. (ab)


Mercedes Sprinter

Mercedes Sprinter Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.