-- Anzeige --

Mercedes-Benz: Der Sprinter erhält mehr Leistung und steigert seine Nutzlast

01.06.2016 06:00 Uhr
Mercedes-Benz: Der Sprinter erhält mehr Leistung und steigert seine Nutzlast

-- Anzeige --

_ Im Sommer erhält der Stuttgarter Dauerläufer einen doppelten Leistungsschub auf einheitlichem Euro-6-Niveau. Das Einstiegsmodell hat dann 114 PS statt bisher 95 PS. Aus dem 130-PS-Diesel wird dann ein Selbstzünder mit 143-PS-Power. Die beiden Top-Varianten mit 163 respektive 190 PS bleiben unverändert erhalten. Neben der Leistung ändert sich auch die Tonnage beim Sprinter. Mit dem neuen 5,5-Tonner erhöht sich die Obergrenze um 500 Kilogramm. Der Zuladungsgewinn soll bei 450 Kilogramm liegen. Die Nutzlast liegt dann zwischen 2,95 und 3,41 Tonnen. Die Süddeutschen reagieren damit auf Kunden, die etwa für ihre Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeuge oder andere Spezialfahrzeuge bislang Sonderregelungen brauchten, sobald die Transporter samt den Aufbauten über der Fünf-Tonnen-Grenze lagen. Dies betont auch Peter Strobach, Leiter des Aufbauherstellerzentrums von Mercedes-Benz: "Mit unserem 5,5-Tonnen-Sprinter entfällt für den Kunden aus der Auf- und Ausbaubranche ein Zusatzaufwand. Man kann den Aufbau jetzt ganz regulär in Auftrag geben - ohne individuelle Einzelabnahme."

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.