-- Anzeige --

Mazda macht Appetit auf CX-7

26.04.2007 07:01 Uhr

-- Anzeige --

Mazda ist ab sofort mit der Vorverkaufsaktion "Willkommen in der Leder-Class" für den neuen CX-7 am Start. Im Rahmen der Aktion schenkt der japanische Autobauer bis zum 31. Oktober seinen Kunden beim Kauf der höherwertigen "Expression"-Version die Lederausstattung – laut Hersteller ein Preisvorteil von rund 1.180 Euro netto. Der Aktionspreis beträgt demzufolge 28.560 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Der sportliche Crossover kommt im Oktober in den Handel. Einzige Motorisierung ist zunächst ein 2,3 Liter großer Turbo-Benzindirekteinspritzer, der 190 kW / 258 PS entwickelt und ein maximales Drehmoment von 380 Nm bereitstellt. Ein Dieselmotor soll 2008 folgen. Die Kraft wird über den "Active Torque-Split"-Allradantrieb mit variabler Drehmomentverteilung und ein Sechsgang-Schaltgetriebe auf die Straße gebracht. In den USA wird der CX-7 bereits seit vergangenem Jahr angeboten. Dort teilt er sich die Plattform mit seinen Konzernbrüdern Ford Edge und Lincoln MKX. Für den deutschen Markt bietet Mazda den CX-7 in den zwei Ausstattungsstufen "Energy" und "Expression" an. Gut bestückt ist bereits die Basisvariante (ab 26.720 Euro netto) mit komplettem Sicherheitspaket, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Klimaautomatik, Bordcomputer, Geschwindigkeitsregelanlage sowie Radio/CD-Spieler inklusive MP3-Schnittstelle und Lenkrad-Bedientasten. Überdies sind elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sowie Alarmanlage Serie. Die Expression-Variante für 29.750 Euro verfügt zusätzlich über Lederausstattung, Sitzheizung vorne, elektrisch einstellbaren Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze sowie ein Bose-Premium-Sound-System mit neun Lautsprechern und Sechsfach-CD-Wechsler mit MP3-Funktionalität. Weitere Annehmlichkeiten sind Xenonscheinwerfer, Regen- und Lichtsensoren, Metallic-Lackierung sowie das schlüssellose Zugangs- und Startsystem "LogIn". (rp)


Mazda CX-7

Mazda CX-7 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.