-- Anzeige --

Lexus: Kompaktmodell kommt als Vollhybrid

12.02.2010 16:45 Uhr
Lexus rundet mit der neue CT-Baureihe sein Fahrzeugangebot nach unten ab.
© Foto: Lexus

-- Anzeige --

Lexus präsentiert auf dem Genfer Autosalon 2010 (4. bis 14. März) erstmals die Serienversion seines neuen Kompaktmodells. Der CT 200h verfüge über eine Vollhybridtechnologie der zweiten Generation und sei damit das erste Premiumauto dieser Art im C-Segment, teilte die Toyota-Tochter am Freitag mit. Diese soll das Fahren mit Verbrennungsmotor, rein elektrisch oder kombiniert ermöglichen. Das Serienmodell basiert auf der Konzeptstudie LF-Ch, die auf der IAA 2009 Weltpremiere hatte. Angaben zur Leistung, Verbrauch und Dimensionen blieb der Hersteller vorerst schuldig. Beim Hybridantriebsstrang dürfte Lexus aber in den Konzernbaukasten (Prius, Auris HSD) greifen. Wie die Studie wird auch der CT beim Design der sportlichen Markenphilosophie "L-Finesse" folgen. Der LF-Ch war 4,30 Meter lang, 1,79 Meter breit und 1,40 Meter hoch. (rp)


Lexus LF-Ch Concept

Lexus LF-Ch Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.