-- Anzeige --

Kia: Schreyers zweiter Streich

19.07.2007 02:38 Uhr
Kia: Schreyers zweiter Streich
Nicht nur der Name der Kia Sportcoupé-Studie liegt noch im Dunkeln.
© Foto: Kia Motor

-- Anzeige --

Kia-Chefdesigner Peter Schreyer treibt die Emotionalisierung der koreanischen Marke in Europa weiter voran. Auf der IAA in Frankfurt wird der Autobauer eine unter seiner Leitung entstandene Studie eines Sportcoupés enthüllen. Der Viersitzer, dessen Name noch geheim ist, wurde vom europäischen Designteam entwickelt und auch in Europa hergestellt. "Kia hat mir die Gelegenheit gegeben, das gesamte Design und den Charakter der Marke zu formen", erklärte Schreyer. Der 53-Jährige Deutsche wechselte im September 2006 von Volkswagen zu Kia Motors und bekleidet seitdem den neu geschaffenen Posten des Chief Design Officer. Sein erstes Kia-"Baby" war die viel beachtete Cabriostudie Ex_Cee'd, die im vergangenen März auf dem Genfer Salon gezeigt wurde. Als Designchef von Audi und später VW schuf er u.a. den Audi TT und den VW New Beetle. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.