-- Anzeige --

Jaguar XE: Künftig auch auf vier Pfoten

19.11.2015 01:01 Uhr
Jaguar XE: Künftig auch auf vier Pfoten
Jaguar nimmt eine Allradversion des XE ins Programm.
© Foto: Jaguar

Knapp ein Jahr nach Marktstart schiebt Jaguar im Frühjahr 2016 die Allradversion seiner Mittelklasselimousine XE nach. Bestellbar ist die Winterkatze schon jetzt.

-- Anzeige --

Der Jaguar XE ist ab März 2016 auch in einer Allradvariante zu haben. Die traktionsfördernde Technik gibt es zunächst ausschließlich in Kombination mit dem 132 kW / 180 PS starken 2,0-Liter-Diesel und Achtgangautomatik. Im Normalbetrieb ist die Mittelklasselimousine mit Hinterradantrieb unterwegs, bei fehlender Traktion schaltet sich die Vorderachse zu.

Durch die Zusatztechnik steigt der Normverbrauch gegenüber der Standardversion um 0,5 Liter auf 4,7 Liter. Der Preis für den ab sofort bestellbaren XE 2.0d AWD liegt bei 35.210 Euro netto; 2.184 Euro höher als beim Modell mit Hinterradantrieb. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Allrad

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Jaguar

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.