-- Anzeige --

Hyundai i30 Fastback: Coupé mit fünf Türen

05.12.2017 10:07 Uhr
Hyundai erweitert die i30-Reihe um ein Fließheckmodell.
© Foto: Hyundai

Nach Limousine und Kombi kommt der Hyundai i30 nun auch als Fließheckmodell. Der sogenannte Fastback positioniert sich preislich oberhalb des normalen Fünftürers.

-- Anzeige --

Zu Netto-Preisen ab 18.655 Euro ist ab sofort der Hyundai i30 Fastback zu haben. Die Fließheckvariante des Kompaktmodells verfügt serienmäßig unter anderem über 17-Zoll-Felgen, Klimaanlage und Einparkhilfe am Heck. Für Sicherheit sorgen ein Spurhaltehelfer und ein City-Notbremsassistent.

Beim Antrieb stehen zwei Turbobenziner zur Wahl: ein 1,0-Liter-Dreizylinder mit 88 kW / 120 PS sowie ein 103 kW / 140 PS starker 1,4-Liter-Vierzylinder. Letzteres ist optional mit Doppelkupplungsgetriebe an Stelle der manuellen Schaltung zu haben.

Hyundai versteht den Fastback als "Fünftürer-Coupé" und positioniert ihn dementsprechend preislich leicht oberhalb der Steilheckvariante. Die startet mit dem 74 kW / 100 PS starken Basisbenziner bereits bei 14.663 Euro netto, mit dem auch für den Fastback angebotenen Turbomotor und entsprechender Ausstattung kostet sie ab 18.025 Euro netto. (sp-x)


Hyundai i30 Fastback

Hyundai i30 Fastback Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kompaktklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.