Zu Netto-Preisen ab 17.205 Euro ist ab sofort der überarbeitete VW Golf Sportsvan bestellbar. Die Großraum-Variante des Kompakten wird in der Basisversion von einem neu ins Programm genommenen 1,0-Liter-Turbobenziner mit 63 kW / 85 PS angetrieben. Alternativ ist eine Variante mit 81 kW / 110 PS zu haben. Der Dreizylinder ersetzt die bisher angebotenen 1,2-Liter-Turbobenziner mit vergleichbarer Leistung.
Außerdem zieht der aus dem normalen Golf bekannte 1,5-Liter-Turbobenziner mit 96 kW / 130 PS und 110 kW / 150 PS ins Angebot ein. In den kommenden Monaten ergänzen zwei Dieselmotoren das Portfolio.
Die Serienausstattung wurde im Zuge des Liftings trotz unveränderten Einstiegspreises um LED-Rückleuchten und Müdigkeitserkennung erweitert. Neues findet sich auch auf der Optionsliste. Unter anderem sind nun LED-Scheinwerfer und ein neues Infotainment-System mit durchgängiger Touch-Bedienung zu haben. (sp-x)
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, dass der VW Golf Sportsvan ab Werk mit einem Navigationssystem ausgeliefert wird. Das ist falsch, serienmäßig an Bord ist das Radio "Composition Colour". Wir danken Autoflotte-User S. Tertz für den entsprechenden Hinweis.