-- Anzeige --

Honda Accord Tourer Concept: Sportliche Aussichten

20.09.2007 00:01 Uhr

-- Anzeige --

Honda zeigt derzeit auf der IAA als Weltpremiere eine seriennahe Studie des künftigen Accord Tourer. Das "Accord Tourer Concept" verdeutliche die neue Design-Ausrichtung der Marke, erklärte der japanische Autobauer. Die neue Generation gehe Mitte 2008 als Limousine und Kombi an den Start und werde breiter und flacher als der Vorgänger. Trotz des sportlicheren Designs soll der Nutzwert des Mittelklässlers dank geräumigeren Fahrgastraums und größerer Spurweite nicht auf der Strecke bleiben. Zum Marktstart im kommenden Jahr erhält der Accord zwei Benzinmotoren mit 2,0 und 2,4 Litern Hubraum sowie ein 2,2-Liter-Dieseltriebwerk. Die Aggregate, die die künftige Euro-5-Norm erfüllen, seien denen der aktuellen Accord-Baureihe ähnlich, aber "stärker, wesentlich emissionsärmer und sparsamer". Leistungs- und Verbrauchsdaten will Honda erst zur Premiere des Serienmodells anlässlich des Genfer Autosalons 2008 veröffentlichen. (rp)


Honda Accord Tourer Concept

Honda Accord Tourer Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.