-- Anzeige --

Genfer Salon: Mazda präsentiert den neuen MX-5

01.03.2005 06:26 Uhr

-- Anzeige --

Auf dem Automobilsalon in Genf hat Mazda den neuen MX-5 präsentiert. Wie das Unternehmen heute mitteilte, sind die Maße der dritten Generation, die noch in diesem Jahr ihre europäische Markteinführung erleben soll, gewachsen. Länge und Höhe des Roadsters nahmen um je zwei Zentimeter, die Breite um vier Zentimeter zu. Zusätzlich wurde der Radstand um 65 Millimeter gestreckt. Im Gegensatz zum alten Modell ziehen die Seitenflanken nun ohne Einzug im Türbereich nach hinten. Der MX-5 ist mit zwei neuen Motoren ausgestattet. Zusätzlich zum 2,0-Liter-Vierzylinder (118 kW / 160 PS) für globale Märkte kommt für Europa ein 1,8-Liter-Aggregat (93 kW / 126 PS) dazu. Weiterhin ist erstmals die Mazda 6-Reihe in einer überarbeiteten Version zu sehen, die im Frühsommer zu den Händlern kommt. Äußerliche Veränderungen sind u.a. markante Lufteinlässe sowie ein neu geformter Kühlergrill, im Innenraum wurde etwa ein schlüsselloses Startsystem installiert. Speziell für den Einsatz in Europa wurde ein Common-Rail-Diesel mit Diesel-Partikelfilter entwickelt, der mit 89 kW / 121 PS oder 105 kW / 143 PS erhältlich ist, die Benzinaggregate wurden durch einen 2,0-Liter-Motor mit 108 kW/147 PS ergänzt. Der siebensitzige Mazda 5 mit zwei seitlichen Schiebetüren ist wenige Monate vor seinem Marktstart ebenfalls in Genf zu begutachten. (san)


MX5 Mazda

MX5 Mazda Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.