Mit einer seriennahen Studie gibt Genesis einen Ausblick auf die für 2024 erwartete Coupé-Ausführung seines SUV-Flaggschiffs GV80. Das nun in New York vorgestellte Konzeptfahrzeug orientiert sich mit dem prägnanten Wappen-Kühlergrill und der langen Motorhaube am seinen Modellbruder, zeigt aber offenbar bereits Designelemente des dort für das kommende Jahr angesetzten Liftings.
Hinter der der B-Säule senkt sich bei der Genesis-Studie die Dachlinie bis zur Abrisskante am Heckbürzel, der gemeinsam mit einem Dachspoiler für Abtrieb bei höheren Geschwindigkeiten sorgt. Im weitgehend vom GV80 übernommenen Innenraum finden sich vier einzelne Sportsitze mit Rückenlehnen aus Carbon sowie eine Federbeinstrebe zur Stabilisierung der Karosserie.
Angaben zur Motorisierung macht die Hyundai Edel-Tochter nicht. Die Serienversion dürfte allerdings die Sechszylindermotoren aus dem GV80 übernehmen, die aktuell auf bis zu 279 kW / 380 PS kommen. Darüber hinaus sind auch die mindestens 183 kW / 249 PS starken Vierzylinder für das Flaggschiff denkbar. Die Markteinführung könnte Anfang 2024 erfolgen, beim Preis dürfte sich das Crossover-Coupé an Wettbewerbern wie Mercedes GLE Coupé und BMW X6 orientieren, die noch knapp fünfstellig ausfallen.