-- Anzeige --

Gänzlich anders

01.08.2016 06:00 Uhr
Gänzlich anders

Erinnerte der Citro ë n C3 bislang immer ein wenig an die legendäre Ente, schaut Generation drei schon optisch nach vorn.

-- Anzeige --

_ Mit einem neu entwickelten C3 will sich Citroën ab Januar 2017 ein größeres Stück vom Kleinwagen-Kuchen abschneiden. Weltpremiere feiert der im aktuellen Marken- Style gehaltene Fünftürer im Oktober auf dem Pariser Salon. 3,99 Meter lang und mit einem Standard-Gepäckraumvolumen von 300 Litern zeigt der "Neue" mit Doppelstock-Scheinwerfern und seitlichen Airbumps deutliche Parallelen zum C4 Cactus, aber auch zum Citroën-Designvorreiter C4 Picasso.

Außerdem neu beim C3: Die Individualisierungsmöglichkeiten. Für eine zweifarbige Lackierung stehen drei Dachfarben zur Wahl, zudem können die Nebelscheinwerfer, die Außenspiegel, die Airbumps sowie die C-Säule farblich abgesetzt werden.

Integrierte Dashcam

Aber auch unter dem Blech hat sich einiges getan. Ein besonderes Augenmerk legte Citroën bei der C3-Entwicklung auf den Komfort sowie auf smarte Technologien. So soll der C3 zum Beispiel ein großzügiges Raumgefühl vermitteln, zudem wird es ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem geben.

Darüber hinaus halten zahlreiche Assistenzsysteme Einzug in den C3. Darunter eine vernetzte 3D-Navigation, eine Rückfahrkamera sowie ein Spurwechsel- oder Totwinkelassistent. Ganz neu ist zudem eine in den Innenspiegel integrierte Weitwinkelkamera, die im Falle eines Unfalls 30 Sekunden vor und 60 Sekunden nach dem Aufprall speichert. Unter der Haube werden drei Benziner (PureTech 68, 82 und 110 Stop&Start) sowie zwei Diesel (Blue-HDI 75 Stop&Start und 100 Stop&Start) werkeln.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Neuvorstellung

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.