-- Anzeige --

Ford | Mehr Service für Transporterkunden

30.09.2014 12:02 Uhr
Ford | Mehr Service für Transporterkunden

-- Anzeige --

Ford | Mehr Service für Transporterkunden

– Die Kölner wollen den Service in ihren über 250 deutschen (europaweit sind es rund 750) Ford Transit Centern ausbauen und vereinheitlichen. Mit dem Programm „Ford Transit24“ sollen die Standzeiten auf ein Minimum heruntergefahren werden, so die Vorgabe des Herstellers. Zum speziellen Leistungsumfang für die Käufer der leichten Nutzfahrzeuge zählen künftig Punkte wie der „Ford Blue Service“ (Mobilitätsgarantie, preisgünstige Original-Ersatzteile) sowie erweiterte Öffnungszeiten. Von Montag bis Freitag sind die Werkstätten mindestens elf Stunden und Samstag mindestens fünf Stunden erreichbar. Zusätzlich werden Wartungs- und Reparaturarbeiten an den Nutzfahrzeugen künftig priorisiert. Speziell geschulte Mitarbeiter, Nutzfahrzeug-Parkplätze, Hol- und Bring-Service sowie Ersatzwagen (die beiden letzten Punkte können kostenpflichtig sein) runden das Angebot, das im Laufe des Jahres startet, ab.

VWN | Erster Ausblick auf den T6, der im kommenden Jahr lostouren soll

– Messezeit ist traditionell auch immer Ankündigungszeit: Und so ließ VW Nutzfahrzeuge beim Heimspiel auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover wissen, dass es im kommenden Jahr die nunmehr sechste Generation der bekannten Transporter-Baureihe geben wird.

Als Appetit-Happen zeigten die Niedersachsen das extra für die Messe angefertigte Showcar „Tristar“. Der bullige Pritschenwagen mit verlängerter Fahrerkabine, Stylingbar und kurzem Radstand verfügt über einen permanenten Allradantrieb mit mechanischer Hinterachs-Differenzialsperre. Für die Ladung gibt es zusätzlich unter der Pritsche eine staub- und wasserdichte Schublade.

Der Innenraum des edlen Transporters verfügt neben dem dreh- und verschiebbaren Fahrer- und Beifahrersitz über einen 20-Zoll-Tabletttisch samt Videokonferenz- und Soundsystemen. Selbst einen Espresso kann man sich im Tristar frisch zubereiten, denn die dazugehörige Maschine ist schon an Bord.

Citroën | Überschaubare Leasingraten

– Seit September – und bis zum 30. November 2014 – fährt Citroën wieder seine „Business Days“. Firmenkunden zahlen für ausgewählte Aktionsmodelle in der Regel lediglich eine Full-Service-Leasing-Rate von unter einem Prozent der jeweiligen unverbindlichen Preisempfehlung. Die Rate schließe einen Servicevertrag ein, eine Anzahlung falle hingegen nicht an, heißt es aus Köln. Der Importeur nennt das Angebot „Rundum-sorglos-Paket“, da es die Leasingrate, Garantie und Wartung inklusive Reparatur von Verschleißteilen abdecke. Zu den Aktionsmodellen zählen unter anderem die Transporter Berlingo, Jumpy und Jumper. Das Full-Service-Leasing wird auf 48 Monate und jährlich 30.000 Kilometer gerechnet. Alternativ ist eine Vertragsdauer von 36 Monaten mit 40.000 Jahreskilometern möglich.

Sortimo | Kostenfrei ein viertes Jahr Garantie für Neu- und Bestandskunden

– Kurze Registrierung und schon ein Jahr länger Garantie, so lautet die Formel ab 1. Oktober bei Sortimo. Der Ausbauer aus Zusmarshausen bietet seinen Kunden ein viertes Garantiejahr, wenn sich diese kostenfrei auf der Internetseite des Unternehmens anmelden.

Momentan gewähren die Bayern zur zweijährigen Herstellergarantie zusätzliche zwölf Monate, sobald die Einrichtung bei einem autorisierten Partner eingebaut wurde. Nun also gibt es als Dreingabe weitere zwölf Monate – dabei ist es laut dem Anbieter egal, ob das Produkt in einer Niederlassung, Station oder in einem Autohaus gekauft wurde. Auch Bestandskunden können mit einer einmaligen Einführungsaktion an der Garantieverlängerung teilhaben. Von Oktober bis Dezember 2014 können sich alle Kunden registrieren, die ihre Einrichtung oder Ladungssicherungspakete nach dem 31. Dezember 2012 gekauft haben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.