-- Anzeige --

Ford Kuga fährt im Frühjahr 2008 vor

19.07.2007 15:37 Uhr
Ford Kuga fährt im Frühjahr 2008 vor
Der Kuga wird künftig im Ford-Werk Saarlouis vom Band laufen.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Nach VW und Opel drängt jetzt auch der dritte deutsche Volumenhersteller Ford in das SUV-Segment. Das Kölner Unternehmen stellt nach Angaben vom Donnerstag eine seriennahe Version des neuen Kuga im September auf das Frankfurter IAA-Messeparkett. Das kompakte SUV basiere auf der Konzeptstudie Iosis X und stelle die "bislang konsequenteste Umsetzung der Formensprache Ford Kinetic Design" dar, hieß es. Anders als die weichgespülte Konkurrenz setzt Ford auf ein markantes Äußeres: "Wir sind davon überzeugt, dass in diesem Segment Bedarf besteht an einem athletischeren und charismatischeren Modell, das sich über Normen hinwegsetzt", erklärte Chefdesigner Stefan Lamm. Die erste offizielle Designskizze verspricht einiges: Der riesige Lufteinlass vorne, Leuchteinheiten à la Mondeo, die stark konturierte Motorhaube, ausgestellte Radhäuser sowie die coupéhafte Dachlinie lassen einen dynamischen 4x4-Softroader erkennen. Wie viele dieser Merkmale Ford letztlich in die Serienversion einbringt, wird sich zur europaweiten Markteinführung im Frühjahr 2008 zeigen. Die Produktion des Kuga startet Anfang kommenden Jahres im saarländischen Werk Saarlouis. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.