-- Anzeige --

Ford-App: Schutz gegen Langfinger

13.01.2021 10:22 Uhr
Ford Pass Pro-App
Ford erweitert die Funktionalität seiner "Pass Pro-App" für Pkw- und Nutzfahrzeugflotten-Betreiber um eine Überwachungsfunktion für Fahrzeug und Anhänger.
© Foto: Ford

Damit Diebe es schwerer haben, Ladung zu stehlen, hilft Ford seinen Flottenbetreibern mit einer App.

-- Anzeige --

Ford erweitert die Funktionalität seiner "Pass Pro-App" für Pkw- und Nutzfahrzeugflotten-Betreiber um eine Überwachungsfunktion für Fahrzeug und Anhänger. Der Guard-Modus meldet im aktivierten Zustand per Push-Nachricht auf das Smartphone des App-Nutzers, wenn Unbefugte ins Fahrzeug einsteigen, die Motorhaube öffnen oder sich Zugang zum Laderaum verschaffen. Das System erkennt auch, wenn ein Anhänger abgekoppelt wird.

Die App ist auf kleine Pkw- und Nutzfahrzeugflotten mit bis zu fünf Fahrzeugen ausgelegt und wird automatisch aktualisiert. Gewerbekunden mit größeren Flotten will Ford im Laufe des ersten Halbjahrs die Überwachungsfunktion der App zur Verfügung stellen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#App

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.