-- Anzeige --

Fiat wertet Idea auf

01.11.2005 05:03 Uhr

-- Anzeige --

Fiat hat zum neuen Modelljahr den Idea optisch überarbeitet, das Motorenprogramm modernisiert und die Ausstattungsversionen neu geordnet. Wie der Hersteller jetzt mitteilte, zeigt sich der MPV ab sofort mit einer eleganteren Frontpartie inklusive verchromtem Kühlergrill sowie neu gestalteten Scheinwerfern. Neu sind auch die in Wagenfarbe lackierten Seitenschutzleisten sowie die farbliche Gestaltung des Cockpits und der Sitzbezüge. Kunden haben jetzt die Wahl zwischen den drei Ausstattungsversionen "Idea", "Dynamic" und "Emotion" sowie fünf Motoren. Neu zur Antriebspalette gehören ein 1.4 8V-Benziner (57 kW / 77 PS), der den bisherigen 1.2 16V ersetzt, und ein 1.3-Liter-Multijet-Diesel mit 66 kW / 90 PS. Weiter angeboten werden der 1.4-Liter-Vierventil-Benziner (70 kW / 95 PS), der 51 kW / 70 PS starke 1.3 Multijet-Diesel und das 1.9-Liter-Multijet-Aggregat mit 74 kW / 100 PS Leistung. Mit der Modellauffrischung wollen die Italiener die Vorzüge der Baureihe nach eigenen Angaben weiter herausstellen. Trotz kompakter Abmessungen soll der Innenraum geräumig und variabel nutzbar sein. Das Volumen des Gepäckabteils kann bis auf 1.420 Liter erweitert werden; zudem ist ab Version "Dynamic" eine verschiebbare Rücksitzbank mit an Bord. Der Idea steht ab sofort zu Preisen ab 11.680 Euro ohne Mehrwertsteuer bei den Händlern. (rp)


Fiat Idea Facelift

Fiat Idea Facelift Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.