-- Anzeige --

Fiat Ducato 4x4: Für anspruchsvolle Transportaufgaben

11.12.2015 14:58 Uhr
Fiat Ducato 4x4: Für anspruchsvolle Transportaufgaben
Fiat bietet den Ducato in einer Allradversion an
© Foto: Fiat

Allrad-Transporter sind eine eher kleine Nische. Viele Hersteller haben daher keine selbst entwickelten Modelle im Programm, sondern arbeiten mit 4x4-Nachrüstern zusammen. Auch Fiat greift beim Ducato nun auf diese Möglichkeit zurück.

-- Anzeige --

Fiat bietet den Transporter Ducato nun auch mit einem nachgerüsteten Allradantrieb an. Die Technik stammt vom französischen Hersteller Dangel und nutzt zur Kraftverteilung an die Hinterachse eine Kardanwelle mit mittig verbauter Viscokupplung.

Den 4x4-Antrieb gibt es ausschließlich für Fahrzeuge mit dem 2,3-Liter-Diesel (96 kW / 130 PS), bei der Karosserie besteht die Wahl zwischen normalem und langem Radstand sowie Kastenwagen, Einzelkabine, Doppelkabine und Fahrgestellt. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 3,0 bis 3,5 Tonnen. Der Fiat-Vertragshändler organisiert den Umbau, die Arbeit selbst für Dangel aus. Die Franzosen stellen auch die Rechnung für den Umbau aus. Die Preise sind abhängig vom Basisfahrzeug. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Allrad

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Fiat

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.