-- Anzeige --

Citroën Metropolis: Hommage an China

03.05.2010 09:09 Uhr
Hommage an Chinas Entwicklung: Citroëns Metropolis-Konzept ist noch bis 31. Oktober auf der Weltausstellung in Shanghai zu sehen.
© Foto: Citroen

-- Anzeige --

Citroën zeigt auf der Weltausstellung in Shanghai bis zum 31. Oktober sein neues Concept-Car Metropolis. Für die Optik zeichnet das 2008 ebendort gegründete Designzentrum verantwortlich. Nach den Worten der Kreativen soll das Modell "eine Hommage an die außergewöhnliche Entwicklung Chinas" darstellen. Dadurch wolle man betonen, "wie wichtig es für die Marke ist, sich auf dem größten Automobilmarkt weltweit weiter zu entwickeln", hieß es in der Vorankündigung. Etwa 40 cm länger als das bisherige Flaggschiff C6 (4,91 m) ist der Metropolis , der sich mit langer Motorhaube einerseits und kurzem Heck andererseits präsentiert. Weitere Markenzeichen: großer Kühlergrill und Radhäuser sowie ein coupéhaftes Profil. Neben Benzin kann der Plug-In-Hybrid auch mit Strom aus der Steckdose betrieben werden. (ng)


Citroën Metropolis

Citroën Metropolis Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.