-- Anzeige --

Changan Uni-T: Kompakt-SUV für den Weltmarkt

26.03.2020 05:00 Uhr
Changan Uni-T: Kompakt-SUV für den Weltmarkt
Der Changan Uni-T imponiert mit mächtigem Kühlergrill.
© Foto: Changan

Während Changan in China zu den etablierten Automarken zählt, sind sie hierzulande unbekannt. Das soll sich ändern.

-- Anzeige --

Die für Genf vorgesehene Weltpremiere des Kompakt-SUV Uni-T hat der chinesische Hersteller Changan nun in seiner Heimat nachgeholt. Wie die ursprünglich in der Schweiz geplante Enthüllung bereits andeutet, soll das Modell auch in Europa angeboten werden. 

Der rund viereinhalb Meter lange Uni-T bietet ein auffälliges Design mit mächtigem Kühlergrill, schlitzartigen Frontleuchten und gut kaschierten Türgriffen. Auch innen gibt sich der Fünfsitzer stylisch und modern. Im aufgeräumten Cockpit kommen zwei 10,25-Zoll große Displays zum Einsatz. Dank einer Vielzahl von Kameras und Sensoren soll das Fahrzeug automatisiertes Fahren auf Level 3 ermöglichen.

Für den Antrieb kommt ein 1,5-Liter-Turbobenziner mit 132 kW / 180 PS sowie 300 Newtonmeter Drehmoment in Kombination mit einer Siebengang-Automatik zum Einsatz. In diesem Jahr will Changan den Uni-T in China für umgerechnet 15.500 bis 19.400 Euro auf den Markt bringen. Wann und zu welchen Preisen der Tiguan-Konkurrent nach Europa kommt, ist offen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kompakt-SUV

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.