-- Anzeige --

BMW: 3D-Fahrzeugkontrolle im nächsten 5er

29.08.2016 11:17 Uhr
BMW: 3D-Fahrzeugkontrolle im nächsten 5er
Beim 5er kann der Besitzer künftig in Echtzeit aus beliebiger Entfernung sein geparktes Fahrzeug auf dem Smartphone in 3D ansehen.
© Foto: BMW

Ein geparktes Auto anzusehen, ist eigentlich nicht besonders interessant. Wenn man aber vom anderen Ende der Welt in Echtzeit einen Blick darauf werfen kann, ist das eine nette Spielerei.

-- Anzeige --

Wenn BMW Anfang 2017 die neue Generation 5er auf den Markt bringt, kommt die Business-Limousine mit einem Überwachungstool: So kann sich der Besitzer in Echtzeit aus beliebiger Entfernung sein geparktes Fahrzeug auf dem Smartphone in 3D ansehen.

Der im Display der Mittelkonsole angezeigte Blick auf das Auto in Vogelperspektive, mit dem man besonders gut in enge Parklücken rangieren kann, ist bereits aus Modellen verschiedener Hersteller bekannt. Die 3D-Ansicht wird aus Bildern verschiedener am Auto installierter Kameras zusammengesetzt. Neu ist, dass man sich in Echtzeit in diese Ansicht einloggen kann. Weil Fahrerassistenzsysteme und Connectivity-Dienste verschmelzen, zeigt das Smartphone dann – egal, wo man gerade ist – eine aktuelle 3D-Ansicht des Autos und ermöglicht so aus der Ferne einen Kontrollblick auf das geparkte Fahrzeug. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Vernetztes Auto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.