-- Anzeige --

BMW 2002 Hommage: Dasselbe in Orange

26.08.2016 07:40 Uhr
BMW 2002 Hommage: Dasselbe in Orange
Die Studie BMW 2002 Hommage soll an den gleichnamigen 70er-Jahre-Sportler erinnern.
© Foto: BMW

Was ein bisschen Farbe ausmachen kann: Dank orange-schwarzer "Jägermeister"-Beklebung wirkt die Studie BMW 2002 Hommage bei ihrem zweiten öffentlichen Auftritt wie ein neues Auto.

-- Anzeige --

Mit der modernen Klassiker-Interpretation 2002 Hommage hat BMW bereits im Frühjahr beim Concours d’Elegance am Comer See für Aufsehen gesorgt. Für den Auftritt bei der Konkurrenzveranstaltung am Pebble Beach wird der Sportwagen dank Retro-Lack im "Jägermeister"-Stil endgültig zum Blickfang.

Statt dem Namen der auch in den USA beliebten Likörmarke prangt jedoch "Turbomeister" prominent auf Motorhaube und Flanke. Trotzdem ist der Schriftzug unverkennbar eine Hommage innerhalb der Hommage, zierte das Hirsch-Logo doch in den 60er- und 70er-Jahren einige Rennwagen der Marke.

Beim ursprünglichen Auftritt der 2002-Turbo-Neuauflage am Comer See in der Schweiz trat der zerklüftet geschnittene Wagen noch in unauffälligem Hell-Graublau auf. Ansonsten hat sich nichts geändert. Die Basis für den 2002 Hommage stellt unverändert der Kompaktsportler M2, das auch viele der weniger auffälligen Karosserieteile stellt. Eine Auflage in Kleinserie wäre somit mit vergleichsweise kleinem Aufwand möglich. Sollte die Studie in Kalifornien Anklang finden, dürften die Chancen auf eine Umsetzung weiter steigen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fahrzeugstudie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.