-- Anzeige --

Bentley Flying Spur: Elektro-V8 statt W12

16.09.2024 12:32 Uhr | Lesezeit: 2 min
Bentley hat den Flying Spur geliftet.
© Foto: Bentley

Downsizing mit PS-Upgrade: Bentley ersetzt im gelifteten Flying Spur den Zwölfzylinder durch einen Plug-in-Hybrid.

-- Anzeige --

Mit elektrifiziertem V8 an Stelle des Zwölfzylinders und leicht modifiziertem Äußeren geht der Bentley Flying Spur nun in die zweite Lebenshälfte. Der sogenannte "Ultra-Performance-Hybrid" kommt auf 575 kW / 782 PS Leistung und ein Drehmoment von 1.000 Nm – mehr als beim bisherigen W12-Top-Modell. Auch die Spurtzeit fällt mit 3,5 Sekunden 0,3 Sekunden kürzer aus. Der neue Antrieb besteht aus dem bekannten 4,0-Liter-Achtzylinder und einem E-Motor im Gehäuse des Achtgang-Doppelkupplungsgetriebes. Letzterer soll 76 Kilometer rein elektrische Fahrt ermöglichen, bei bis zu 140 km/h. Geladen wird über einen 11-kW-Bordlader.


Bentley Flying Spur (2025)

Bentley Flying Spur Bildergalerie

Optisch bleibt die Luxuslimousine ihrem leicht barock-britischen Stil treu, Änderungen gab es am Kühlergrill und bei den Felgen. Zudem wirft ein Bodenprojektor nun beim Öffnen der Türen das Bentley-Logo auf die Straße. Innen gibt es neue Steppungen für die Sitze und eine größere Farb- und Materialauswahl bei den Zierteilen. Die Preise für die neue Top-Variante dürften auf dem Niveau des bisherigen Zwölfzylindermodells und damit bei rund 270.000 Euro liegen.

Auch interessant: 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bentley

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Bentley

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.