-- Anzeige --

Audi RS 4 Avant: Der Schnell-Transporter

15.09.2017 13:47 Uhr
Das ist der neue Audi RS 4 Avant.
© Foto: Audi

Im Coupé-Kleid ist die A4- und A5-Modellreihe schon länger im RS-Segment der Marke Audi vertreten. Nun stellen die Ingolstädter dem RS 5 noch den Kombi RS 4 Avant zur Seite.

-- Anzeige --

Der neue Audi RS 4 Avant ist ein klassischer Vertreter der schnellen Mittelklasse-Kombis. Mussten Fans dieser Fahrzeuge bisher auf die Modelle von Mercedes zurückgreifen oder sich in einer niedrigeren Leistungsstufe bei Seat, VW oder Ford bedienen, bringt Audi nun eine Alternative zum sechszylindrigen Mercedes-AMG C 43. Mit den im Vergleich zum A4 um drei Zentimeter verbreiterten Kotflügeln, dem RS-spezifischen Diffusor-Einsatz und einem Dachkantenspoiler hebt sich das RS-Modell deutlich vom zivileren A4 ab.

Auch in Bezug auf den Antriebsstrang lässt der RS 4 seine Muskeln spielen. Der aus dem RS 5 bekannte 2,9-Liter-V6-Biturbo kommt auch im Kombi auf 331 kW / 450 PS und ein Drehmoment von 600 Newtonmetern, das über eine Achtgang-Tiptronic auf alle vier Räder übertragen wird. In 4,1 Sekunden geht es aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Wer will, kann sich das Limit auf 280 km/h hochsetzen lassen. Schneller lassen sich mindestens 505 und maximal 1.510 Liter Gepäck selten transportieren.

Der neue Audi RS 4 Avant ist ab Oktober bestellbar und wird Anfang 2018 ausgeliefert. Preislich startet der Power-Kombi bei 67.058 Euro netto. Ein S4 Avant kostet rund 15.000 Euro netto weniger. (sp-x)


Audi RS 4 Avant (2018)

Audi RS 4 Avant (2018) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.