-- Anzeige --

Audi-Pläne: Elektro-Flaggschiff kommt 2024

27.08.2020 13:15 Uhr
Audi-Pläne: Elektro-Flaggschiff kommt 2024
Audi elektrische Limousine soll als Konkurrenz zum Tesla Model S bereits 2024 marktreif sein.
© Foto: picture alliance/Foto Huebner

Ob als A9 oder Landjet: Audi plant eine Elektrolimousine oberhalb des aktuellen A8.

-- Anzeige --

Audi plant eine elektrische Flaggschiff-Limousine. Wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf Konzernkreise berichtet, soll der Konkurrent für das Tesla Model S bereits 2024 marktreif sein. Außer mit einer neuen Software-Architektur will der Stromer mit einer Reichweite von 650 Kilometern punkten.  

Das Projekt trägt den Arbeitstitel "Landjet", alternativ wird bei Audi vom "A9" gesprochen. Ein endgültiger Name steht dem Bericht zufolge noch nicht fest. Die E-Limousine oberhalb des A8 ist Teil des Zukunftsplans "Artemis", mit dem der neue Audi-Chef Markus Duesmann den Autohersteller zukunftsfähiger aufstellen will. Von dem ersten neuen E-Modell plant Audi jährlich 15.000 bis 20.000 Einheiten zu verkaufen. (SP-X)


Audi Q4 Sportback e-tron Concept

Audi Q4 Sportback e-tron Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.