-- Anzeige --

Aston Martin Volante Vision Concept: Einfach abgehoben

18.07.2018 00:46 Uhr
Aston Martin Volante Vision Concept: Einfach abgehoben
Aston Martin geht mit dem Volante Vision Concept in die Luft - zumindest virtuell.
© Foto: Aston Martin

Mit dem "Volante Vision Concept" stellt Aston Martin eine Studie zur Zukunft des Individualverkehrs vor – völlig stau- und emissionsfrei.

-- Anzeige --

Wer hat im morgendlichen Berufsverkehr nicht schon einmal darüber fantasiert, das Auto einfach in einen Hubschrauber verwandeln und über die Blechlawine hinwegfliegen zu können? Anscheinend haben auch Aston Martin-Designer solche Träume, denn der britische Hersteller zeigt jetzt mit dem "Volante Vision Concept" die Studie einer autonomen Flugdrohne mit Senkrechtstarter-Funktionen. Sie bietet Platz für drei Erwachsene und wird mittels dreier Propeller gesteuert – zwei davon sind beweglich, der zentrale Propeller ist feststehend.

Beim Antrieb möchte Aston Martin auf einen Elektromotor setzen. Damit sollen die Emissionen in dicht besiedelten Gebieten reduziert werden. Außerdem wird die Drohne autonom fliegen können. Das Design des schnittigen Flugkörpers stammt aus der Feder von Aston Martin-Chefdesigner Marek Reichman, der auch für den neuen Vantage verantwortlich zeichnet. Bei dem Projekt arbeitet der Autobauer mit der Universität von Cranfield und dem Triebwerkshersteller Rolls-Royce zusammen. (Max Friedhoff/SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mobilität

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Aston Martin

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.