Bild 5
von 7: Auf das neue Armaturenbrett ist VW mächtig stolz, war das alte doch zu Passat-lastig. Das Lenkrad hat nun kapazitive Bedienflächen auf denen auch gewischt werden kann. Das Kombiinstrument ist immer digital und zeigt alles an, was man sehen möchte, und manches Mal auch mehr.
Bild 7
von 7: Wer die Klappe öffnet, wundert sich gleich zwei Mal. Zum einen über den durchaus geräumigen Kofferraum. Gut, der Wagen ist rund zehn Zentimeter länger als ein Passat Variant. 1.632 Liter sollten meist ausreichen – 565 sind es in Normalstellung. 2,09 Meter Ladelänge sind möglich. Die zweite Überraschung betrifft die hohe Innenkante. Schwere Gegenstände lassen sich nicht rein- und rausschieben, sie müssen gehoben werden.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.