Bild 1
von 11: Der Toyota Aygo X ist einer der wenigen Toyota-Modelle, das nicht hybridisiert erhältlich ist. IN dem 3,70-Meter-Zwerg werkelt ein freudiger Dreizylinder, der sehr sparsam ist.
Bild 2
von 11: Der Toyota Aygo X ist perfekt für die Stadt geeignet und für Menschen, die gern etwas höher ein- und aussteigen, wenngleich der Aygo X kein SUV ist, was er aber gern wäre.
Bild 3
von 11: Serienmäßig leuchtet der Toyota Aygo X mit Halogenlampen. In den höheren Ausstattungslinien gibt es LED-Abblendlicht. Aber auch die Serienscheinwerfer leuchten gut in die Nacht.
Bild 5
von 11: Die 17-Zoll-leichtmetallräder zeichnen den Toyota Aygo X aus. Mit einer Breite von nur 175 Millimetern sind diese ungewöhnlich schmal. Dem Fahrkomfort sind sie in jedem Fall
Bild 6
von 11: Die Anbindung von Apple Carplay und Android Auto klappt lediglich übers Kabel, das aber einfach und zuverlässig. Drehknöpfe und haptische Tasten vereinfachen das Bedienen des Infotainmentsystems.
Bild 8
von 11: Der ACC-Abstandstempomat und diverse Infotainmentfunktionen lassen sich über die zwei Tastenfelder links und rechts im Lenkrad bedienen. ACC funktioniert etwas grob, eine klassische Tempomatfunktion täte es auch, würde aber weniger Punkte beim Euro-NCAP-Crashtest bringen.
Bild 10
von 11: Die Sitze sind weder vom Stoffbezug noch von der Kontur für lange Strecken geeignet. Wir haben diese trotzdem unternommen und man mag es kaum glaube: 650 Kilometer am Stück sind möglich.
Bild 11
von 11: Kleinstwagen sterben zusehends aus, da die Margen für die Hersteller schrumpfen, bzw. die Kosten durch Euro-NCAP und Abgasnachbehandlung steigen – diese werden an den Kunden weitergereicht. Doch nur wenige sind bereits, 20.000 Euro und mehr für einen Kleinstwagen mit Verbrennungsmotor zu zahlen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.