Bild 4
von 9: Während der Grand Scénic seinem Namen nach große, geschwungene Rücklichter besitzt, trägt der kleinere Kompaktvan eher gemäßigtere Leuchtelemente.
Bild 6
von 9: Gleich bleibt hingegen die Sitzaufteilung: Im Grand Scénic finden bis zu sieben Personen Platz. In Sachen Stauraum lässt der Kleine dem Großen den Vortritt: Mit 678 Litern (maximal: 2.083 Liter beim Fünfsitzer) bietet der Gepäckraum des Grand Scénic eindeutig mehr Platz als der Scenic (522 respektive 1.870 Liter).
Bild 7
von 9: Die Antriebspalette der beiden neuen Franzosen umfasst bis zu sechs Benziner sowie sieben Dieselmotoren. Vollkommen neu dabei ist der 1,4-Liter-Turbobenziner mit wahlweise 130 PS oder 190 PS.
Bild 9
von 9: Der neue Renault Grand Scénic kommt bereits im April zu den Händlern. Auf die kompaktere Version Scénic müssen Renault-Fans sich noch bis Juni gedulden.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.