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von 28: 4.995 x 1.890 x 1.710 mm, so lauten die Maße des Mazda CX-80. Im Vergleich zum Mazda CX-60 hat sich die Breite nicht, die Höhe kaum und die Länge um 25 Zentimeter verändert.
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von 28: PHEV steht an den vorderen Kotflügeln geschrieben. Unter der Motorhaube des Mazda CX-80 versammeln sich dann 327 PS, wenn man die Systemleistung als gesetzt sieht. Der 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner schafft alleine 194 PS.
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von 28: Am Heck weist ein kleiner Schriftzug auf das Doppelherz hin. Einfacher zu erkennen: Am E-Kennzeichen. Denn trotz geringer E-Reichweite (WLTP 60 km) kann der Mazda CX-80 als Firmenwagen mit 0,5 Prozent versteuert werden.
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von 28: Matrixlicht gibt es beim Homura Plus. Das ist nicht sonderlich ausgefeilt, erledigt aber einen sauberen Job. Zum Scheinwerferreinigen sind die Spritzdüsen an Bord.
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von 28: Geladen wird der Mazda CX-80 mit nur 7,2 kW und damit an deutschen Wallboxen zu Hause meist nur einphasig mit maximal 3,7 kW. Damit steht man lange und oft, denn an kalten Tagen sind kaum 40 Kilometer möglich.
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von 28: Das Interieur ist sehr schön gestaltet. Die Japaner lieben aufgeräumtes, leichtes Design. Im CX-80 ist genau das gelungen (wie auch im identisch eingerichteten Mazda CX-60).
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von 28: Im Bordmenü, das sich mittels Dreh-Drück-Steller bedienen lässt (Apple Carplay ist zudem via Touchbedienung möglich), findet sich der Punkt zum Vergrößern der Schrift. Das nennt sich dann wohl auch Barrierefreiheit.
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von 28: Es gibt zwar noch einen klassischen Wahlhebel, der Weg in die richtigen Gänge will aber gelernt sein. Beim Dreh-Drück-Steller funktioniert das meiste intuitiv. Kurzwahltasten helfen zudem, direkt in den gewünschten Menüpunkt einzusteigen.
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von 28: So sieht eine perfekte Bedienmöglichkeit für Seitenscheiben und Spiegel aus. Und auch die Türentriegelung im Mazda CX-80 ist genau dort, wo die meisten Menschen sie vermuten.
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von 28: Ganz links lässt sich der Tempowarner schnell deaktivieren, Wer Benzin tanken muss, muss zum Öffnen des Tankverschlusses hinten links den Knopf ganz rechts oben drücken.
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von 28: Die Sitze sind komfortabel, mit Memory-Funktion versehen und geben keinerlei Anlass zur Kritik. Viele Einstellmöglichkeiten bieten sie jedoch nicht.
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von 28: Die mittlere Reihe ist 1st Class im Mazda CX-80. Die Sitze der Sechssitzer-Version (kostenfrei wählbar) lassen sich einzeln verschieben und damit ganz hinten den Beinraum vergrößern.
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von 28: Auch in der letzten Reihe lässt es sich im Mazda CX-80 reisen. Becherhalter und USB-C-Strom sind vorhanden, der Gurt wird bei Nichtbenutzung eingeklemmt, das verhindert das Klappern.
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von 28: Das Ladekabel jedes Mal ins Unterbodenfach zu legen, ist aufwändig, denn der CX-80 hängt aufgrund der geringen E-Reichweite wohl meist jeden Tag am Strom.
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von 28: Der Mazda CX-80 ist immer ein Siebensitzer. Wer die aus unserer Sicht edlere Sechssitz-Version möchte, muss zur Ausstattungslinie Homura oder Takumi greifen, die rund 7.000 Euro (brutto) mehr kostet.
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von 28: Der günstigste Mazda CX-80 Phev mit 327 PS (Systemleistung) startet bei 56.250 Euro in der Exclusive-Line. Wer Leder und Bose-Soundsystem haben möchte, zahlt 2.900 + 2.800 Euro extra.
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