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von 21: Der Hyundai Santa Fe ist sehr eckig. Das macht sein Design nicht nur markant und hat einen hohen Wiedererkennungswert, es macht den 4,83-Meter-Koreaner auch sehr praktisch und geräumig.
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von 21: In den Kofferraum des Santa Fe Sechs- und Siebensitzers passen in Normalstellung 628 Liter, in den Fünfsitzer passen gar 711 Liter Gepäck.
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von 21: 20-Zoll-Räder mit 255er-reifen sind im Santa Fe die einzig erhältliche Reifendimension. Von Bordstein zu Bordstein sollen 11,6 Meter Wendekreis ausreichen. Wand zu Wand bedeutet das in etwa 12,3 Meter – durchschnittlich.
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von 21: Ein paar Unterscheidungsmerkmale an der Front des Hyundai Santa Fe gibt es bei den Ausstattungslinien Pime, Signature und Blackline (Foto).
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von 21: Der Hyundai Santa Fe ist ein wilder Mix aus praktischen Van und Stylo-SUV. Ihn gibt es nicht mehr mit Dieselantrieb und der Inspektionsintervall beträgt lediglich 15.000 Kilometer oder jährlich – das ist für Vielfahrer deutlich zu wenig.
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von 21: Beim Cockpit des Hyundai Santa Fe haben die Koreaner einen praktikablen Kompromiss aus Tasten und Touchen gefunden. Und es sieht ansprechend aus.
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von 21: Links über dem Knie gibt es Tasten für die Feststellbremse (funktioniert aber auch automatisch), Traktionskontrolle aus, Heckklappen-Bedienung und manuelle Leuchtweitenregulierung. Diese zeigt, dass ein vergleichsweise günstiges LED-Abblendlicht verbaut ist, das keine Matrixfunktion besitzt. bei einem Auto der 57.000-Euro-Preisklasse ein kleiner Fauxpas.
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von 21: Um sich von vorn nach hinten auch während der Fahrt nicht anbrüllen zu müssen, gibt es einen Stimmenverstärker über Mikrofone und Lautsprecher.
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von 21: Passagiere, die hinten sitzen, können im Santa Fe den Beifahrersitz verstellen – falls mal der Chauffeur vergessen hat, den Sitz richtig zu arrangieren. Der USB-C-Anschluss ist auch gleich dabei.
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von 21: Das H-Design findet sich auch in den Rückleuchten wieder – H wie Hyundai. Ans H wie Heck dürfen nur noch 1.110 Kilogramm angehängt werden. Beim Plug-in-Hybrid sind es gar nur 1.010 Kilogramm. Da fallen die meisten Boote, Autotransporte, Wohnwagen, Pferde ... raus.
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