Bild 1
von 12: Der Citroën SM zählt zu den Designikonen der französischen Marke, auch wenn er wegen technischer Eigenheiten nie ein wirtschaftlicher Erfolg wurde. Nun nimmt sich ...
Bild 3
von 12: Das DS SM Tribute Concept feierte Mitte September 2024 seine Premiere auf dem automobilen Schönheitswettbewerb "Chantilly Arts & Elegance" in der Nähe von Paris.
Bild 4
von 12: Der Sportwagen Citroën SM gab Anfang der 1970er-Jahre sein Debüt und punktete mit damals neuartigem Aerodynamik-Design und starkem Maserati-V6-Benziner.
Bild 5
von 12: Die Neuinterpretation des SM nimmt unter anderem mit einem 3D-Bildschirm am Kühler Bezug auf das Original mit seiner Glasabdeckung an der Front.
Bild 8
von 12: Das Cockpit des SM Tribute interpretiert das Design des Originals mit der charakteristischen Form des oberen Teils der Armaturentafel und der ovalen Gestaltung der Instrumente.
Bild 9
von 12: Getreu dem avantgardistischen Geist des SM erfolgt die Anzeige per Projektion. Das Lenkrad ist in Steer-by-Wire-Technologie ausgeführt – die Verbindung zu den Vorderrädern ist nicht mechanisch, sondern rein elektrisch.
Bild 11
von 12: Dass der SM in der Historie des Automobils einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, liegt auch an seinem luxuriösen und aufwändig gestalteten Innenraum.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.