Bild 1
von 11: Die Front des Cupra Leon erhielt die markanteste Änderung. Shark-Nose nennt Cupra das Design. Die Matrixlichter haben ebenfalls ein neues Innenleben erhalten und strahlen jetzt so wie im Cupra Tavascan.
Bild 2
von 11: Taiga Grau heißt der Kreideton, den Cupra auf den Cupra Leon lackierte. Bisher war diese Farbe dem Cupra Formentor VZ5-Sondermodell Taiga Grey vorbehalten. Beim neuen Cupra Formentor gibt es den Lack nun gar nicht mehr.
Bild 4
von 11: ... am Heck tat sich dafür einiges. Der Cupra Leon strahlt weiterhin mit dem durchgängigen Lichtband und hat nun ein beleuchtetes Logo hinzubekommen.
Bild 7
von 11: Brembo heißt nach wie vor eine Option der Bremsanlage, für rund 2.400 Euro sollte man indes gut überlegen, wie oft man auf die Rennstrecke will. Im Alltag tut es auch das Serienbauteil.
Bild 10
von 11: Die Mittelkonsole hat dieselben Bedienelemente wie bisher, jetzt jedoch in neuem Design. Eine "bestoffte" Verkleidung an der Mittelkonsole ist neu und macht das Interieur hochwertiger. Gegen Aufpreis musiziert nun eine Sennheiser-Soundanlage. Das alte System von Beats ist rausgeflogen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.