Bild 3
von 12: Mit 4,76 Metern besitzt der neue BMW X3 die perfekte Länge für ein Mittelklasse-SUV, mit 1,92 Metern Breite ist er allerdings nochmals drei Zentimeter breiter geworden als der Vorgänger.
Bild 10
von 12: Viel BMW erkennt man an der Grafik der Leuchtelemente nicht mehr. LED ist verständlicherweise Serie, Matrixlicht gibt es gegen Aufpreis.
Bild 11
von 12: Der Vierzylinder-Benziner markiert den Einstieg in die BMW X3-Welt. Ausreichend flott ist der Antrieb in jedem Fall und wegen des serienmäßigen Allradantriebs gibt es keine Traktionsprobleme.
Bild 12
von 12: Mit dem 65-Liter-Tank ergeben sich beim kleinen Beniner sympathische Reichweiten. Der Plug-in-Hybrid X3 30e xDrive startet bei 66.000 Euro (brutto), der Zweiliter Diesel bei 60.400 Euro und für den Topmotor mit Reihensechszylinder-Benziner im X3 M5 müssen mindestens 82.500 Euro hingelegt werden.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.