Bild 1
von 6: BMW hat sein Elektro-SUV iX vier Jahre nach Marktstart geliftet. Wichtigste Neuerung ist die um 71 Kilometer auf 701 Kilometer gesteigerte Reichweite.
Bild 2
von 6: Komplettiert wird die Erneuerung durch ein modifiziertes Frontdesign mit vertikalen Tagfahrlichtelementen in den Scheinwerfern, an der Karosserie wurden zusätzliche Flächen in Wagenfarbe lackiert. Optional sind zudem neue Designpakete zu haben.
Bild 3
von 6: Zudem haben die Ingenieure die Leistung des Dualmotor-Allradantriebs erhöht: Das Einstiegsmodell xDrive45 etwa kommt nach einem Plus von 82 PS nun auf 300 kW/408 PS.
Bild 4
von 6: Auch die Varianten xDrive60 und xDriveM70 legen zu und leisten bis zu 485 kW/659 PS. Ebenfalls einen Aufschlag erhält die DC-Ladeleistung des Basismodells, die nun 175 kW erreicht.
Bild 5
von 6: Im Interieur gibt es leichte kosmetische Veränderungen, Farben und Materialien wurden angepasst. Je nach Variante stehen verschiedene M-Sport-Pakete zur Auswahl. Der Einstieg liegt bei 83.500 Euro für den xDrive45 und damit rund 6.000 Euro über dem bisherigen Basispreis – was vor allem an der um 30 Prozent auf 94,8 kWh vergrößerten Batterie liegen dürfte.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.