Bild 1
von 11: Die Hochkant-Niere ist noch immer heftig. Wenigstens ist sie nicht beleuchtet (Iconic Glow), wie beim i7. Laserlicht kostet 1.700 Euro (brutto) extra, serienmäßig sind gut strahlende LED ohne Matrixfunktion an Bord.
Bild 2
von 11: Auf fast 4,80 Meter streckt sich das i4 Gran Coupé. Platzmäßig bedeutet es dennoch eher Coupé als Gran, beim Gewicht ist er mit 2.125 Kilogramm Leergewicht als adipös einzustufen, mit 12,6 Meter Wendekreis ist er zudem nicht sehr gelenkig.
Bild 3
von 11: Das Interieur ist ansehnlich gestaltet. Bei den Materialien, wie beispielsweise der Einheit für die Deckenleuchte sowie den iDrive-Controller, hätten wir uns jedoch mehr erwartet.
Bild 7
von 11: Premium ist, wenn die Türsensoren auch an den Hecktüren vorhanden sind. Nicht Premium ist, wenn die Türgriffe an die 1990-er erinnern und sich dementsprechend bescheiden greifen lassen.
Bild 9
von 11: Harman-Kardon lautet der Hersteller des ausgezeichneten Soundsystems. Für audiophile Menschen eine Empfehlung, ansonsten reicht das kleine Klangpaket, es kostet mit 319 Euro weniger als die Hälfte.
Bild 10
von 11: Der BMW i4 ist eine elegante Erscheinung. Um die blauen Farbakzente kommt man nicht drum herum – leider. 1,6 Tonnen darf der i4 ziehen, wenn man es möchte.
Bild 11
von 11: Null Prozent Restreichweite und null Prozent Akku lesen sich interessant. Die letzten drei Kilometer sind wir in jedem Fall noch gekommen.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.