Bild 1
von 12: Über 80 Teilnehmer informierten sich auf dem ersten Autoflotte Business Mobility Day in Mainz über Trends und Lösungen der Mitarbeiter-Mobilität.
Bild 3
von 12: Welchen Wandel die Flottenbetreiber gerade durch Veränderungen im Geschäftsleben aber auch aufgrund geänderter Wünsche der Mitarbeiter erfahren, erklärte Roland Vogt, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Strategisches Management.
Bild 5
von 12: Branchenkenner Gunter Glück (l.) zeigt dem Autoflotte Chefredakteur Christian F. Merten und den Tagungsteilnehmern anhand einer Umfrage, was sich die Firmenwagenfahrer eigentlich alles Wünschen.
Bild 6
von 12: Wie man ein Mobilitätsbudget erfolgreich im Unternehmen einführt, berichtete Michael Müller, Head of Mobility & Facilities bei Daiichi Sankyo.
Bild 8
von 12: Was treibt die Deutsche Bahn beim Thema digitale Mobilitätsprozesse an? Björn Bender, Leiter Vertrieb/Vice President Sales, gab hierzu interessante Antworten.
Bild 9
von 12: Welche Herausforderungen das automatisierte Fahren auch in Hinblick auf die Verantwortlichkeiten zwischen dem Fahrzeughalter und dem Fahrer mit sich bringt, zeigte Jürgen Ohr, Geschäftsführer Trias, auf.
Bild 10
von 12: Ist der Weg vom reinen Flottenmanager zum Fuhrpark- und Travelmanager gangbar? Marc-Oliver Prinzing, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement, ist hier skeptisch.
Bild 11
von 12: Dass die neue Datenschutznovelle nicht nur die geschäftlichen Prozesse und den Umgang zwischen Fuhrparkleiter und Dienstwagenfahrer erschweren wird, sondern auch Vorteile bringen kann, berichtete Fachanwalt Sascha Kremer.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.