Bild 2
von 10: Nur knapp jeder Dritte "Käfer"-Kunde entschied sich für die Version mit dem festen Dach. Folgerichtig wird das Coupé in Deutschland nicht mehr angeboten.
Bild 3
von 10: BMW hat auch nicht den alten 5er GT ersatzlos aus dem Programm genommen, sondern bringt den Nachfolger neu eingekleidet, in die Länge gezogen und unter anderen Zählung als 6er GT (Bild) an der Start.
Bild 4
von 10: Der SUV-Trend hat auch die französische Marke fest im Griff. Also kam das Aus für den kleinen Van C3 Picasso und das Mittelklassemodell C5.
Bild 5
von 10: Mercedes G 500 4x4hoch2: Der kantige Offroader mit Portalachsen, einem Biturbo-V8 mit 310 kW/422 PS und einem Preis von rund 232.000 Euro zählte zum Auffälligsten, was die Stuttgarter im Angebot hatten.
Bild 8
von 10: Es kann nur einen geben, haben sich wohl auch die Verantwortlichen von Skoda gesagt und den Yeti nach acht Jahren Produktionszeit eingestellt.
Bild 9
von 10: Dass es Vans schwer haben, hat auch Auswirkungen aufs Ford-Modellangebot. Der kleine und durchaus pfiffige B-Max wurde nach fünf Jahren Bauzeit aufs Abstellgleis geschoben.
Bild 10
von 10: Schlicht und ergreifend mangelnde Nachfrage stand Pate für das Aus der Avensis-Limousine von Toyota hierzulande. Der Kombi bleibt dagegen im Angebot.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.