Bild 2
von 6: Dank permanentem Allradantrieb und erhöhter Bodenfreiheit (18 cm) soll der auf dem A4 basierende Allradler auch dort für Fahrspaß sorgen, wo der Asphalt zu Ende ist.
Bild 3
von 6: Mit an Bord des A4 allroad quattro ist die komplette Technik der A4-Baureihe - eine Palette starker Motoren (170 bis 240 PS), das Fahrdynamiksystem Audi Drive Select, das Doppelkupplungsgetriebe S tronic sowie die Kommunikations- und Assistenzsysteme des A4.
Bild 4
von 6: Der Allradantrieb quattro gehört ebenfalls zur Grundausstattung (Kräfteverteilung: 40:60), wobei dieser bei Bedarf bis zu 65 Prozent nach vorn oder bis zu 85 Prozent nach hinten leiten kann.
Bild 5
von 6: Die Motorenpalette des A4 allroad quattro umfasst drei Direkteinspritzer mit Turboaufladung: einen 2,0-Liter-TFSI-Beziner (211 PS) sowie einen 2,0-Liter-TDI (170 PS) und einen 240 PS starken 3,0-Liter-Diesel.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.