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von 12: Die Motorleistung steigt von 88 kW/120 PS auf 100 kW/136 PS. Jetzt soll der Ioniq etwa 300 Kilometer weit fahren mit einer Batterieladung, und zwar unter realen Fahrbedingungen.
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von 12: Der Ioniq Elektro verfügt über einen CCS-Schnelllade-Anschluss, der es bei entsprechender Ladesäule (50 kW Ladeleistung) erlaubt, die Batterie binnen weniger als einer Stunde aufzuladen. Einen 7,2-kW-On-Board-Lader (vorher 6,6) gibt es ebenfalls und der macht die leere Batterie an der Wallbox oder innerstädtischen Ladesäulen innerhalb von sechs Stunden wieder voll.
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von 12: One-Pedal-Driving eliminiert manuelles Bremsen per Fuß in normalen Verkehrssituationen. Neu ist in diesem Umfeld die "Smart Rekuperation", die in Zusammenarbeit mit dem ACC und aktivem Navi vorausschaut und die Fahrdynamik an die Umwelt anpasst.
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von 12: Sofort ins Auge fällt der nun 10,25 Zoll große Bildschirm, um die Infotainment-Liebhaber bei der Stange zu halten. Dafür hätte Hyundai beim Interieur-Finish ruhig eine Schippe drauflegen können. Nicht, dass der Ioniq schlecht verarbeitet wäre, aber die Architektur mutet für hiesige Verhältnisse doch eine Spur zu trist an.
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von 12: Das Fahren an sich macht der 1,5-Tonner gut. Verbindlich, aber mit souveräner Rückmeldung agieren Lenkung und Fahrwerk, die Abrollgeräusche sind auch aufgrund der kleinen Räder niedrig.
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von 12: Damit möglichst wenig Strom verbraucht wird, hat der Ioniq Elektro nach wie vor eine vierfach justierbare Rekuperationsmöglichkeit, die der Fahrer via Bedienwippe am Lenkrad nach Gusto aktivieren kann.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.