Bild 2
von 23: Mit dem ID Buggy Concept von VW ist ein mögliches künftiges Mitglied zu sehen, das die spaßige Seite der E-Mobilität betonen und Sympathien für den neuen VW-Kurs gewinnen soll.
Bild 3
von 23: In Genf gibt es unter anderem neue Plug-in-Hybridvarianten von 3er, X5 und 7er zu sehen. Letzterer (Bild) zeigt zudem erstmals auf einer Messe seine geliftete Schnauze mit dem nun noch einmal vergrößerten Kühlergrill.
Bild 4
von 23: Mercedes hat den GLC überarbeitet. Das Mittelklasse-SUV kommt mit neuen Motoren und auch im Innenraum ändert sich einiges. Entlastung für den Fahrer versprechen die weiterentwickelten Assistenten und das Bediensystem MBUX.
Bild 5
von 23: Mitsubishi verpasst dem Kompakt-SUV ASX ein weiteres Facelift. Die augenfälligste Änderung betrifft die Front mit einem nun prägnanter gezeichneten Kühlergrill, neuem Stoßfänger mit Unterfahrschutz-Elementen und auffälligen Tagfahrleuchten im Glasbaustein-Stil.
Bild 8
von 23: Die Italiener haben den Huracan überarbeitet und geben dem überarbeiteten Modell den Beinamen "Evo". Wichtigste Änderung an dem 470 kW / 640 PS starken Sportwagen: die komplett neue Fahrwerksabstimmung inklusive Torque-Vectoring-Allradantrieb und Allradlenkung.
Bild 9
von 23: In Genf gibt es das 911 Cabrio zu sehen, das in den Versionen Carrera S und 4S zu haben ist. Zunächst einziger Motor ist ein 331 kW / 450 PS starker 3,0-Liter-Turbobenziner.
Bild 10
von 23: Peugeot zeigt, wie eine Sportvariante des 508 aussehen könnte. Das "Concept 508 Sport Engineered Neo-Performance" ist eine aerodynamisch und optisch optimierte Variante des Mittelklassemodells 508, die mit einem leistungsstarken Plug-in-Hybridantrieb ausgerüstet wurde.
Bild 12
von 23: Audi gibt einen Ausblick auf sein Elektro-SUV. Die Studie Q4 E-Tron soll wohl auch ein Zeichen in Richtung des Wettbewerbers Tesla, der Mitte März sein Konkurrenzmodell Model Y präsentieren will. Auf die Straße dürfte das kompakte Audi-SUV aber frühestens 2020 rollen.
Bild 13
von 23: Erste Grafikzeichnungen des Honda Urban EV waren viel versprechend. Jetzt ist auch bekannt, wie der Prototyp des E-Autos in Echt wirken wird.
Bild 14
von 23: Aston Martins Tochtermarke Lagonda gibt mit dem All-Terrain Concept einen Ausblick auf ein kommendes Elektro-SUV. Das neue Showcar ähnelt einer 2018 ebenfalls von Lagonda in Genf vorgestellten futuristischen Limousine mit Elektroantrieb.
Bild 15
von 23: Um den Namen Piëch ist es in der Welt der Mobile lange ruhig geblieben, doch zum Genfer Auto-Salon kehrt der Auto-Clan zurück ins Rampenlicht: Piëch Automotive heißt ein noch junges Unternehmen aus der Schweiz, das den Autosalon als Bühne nutzt, um sein erstes rein elektrisch angetriebenes Konzeptauto, den zweitürigen Sportwagen Mark Zero, vorzustellen.
Bild 16
von 23: Der koreanische Autohersteller Ssangyong legt sein Kompakt-SUV Korando neu auf, der in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen sollte.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.