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von 4: Citroën präsentiert auf dem Genfer Auto-Salon das Konzeptfahrzeug Ami One. Es soll die Antwort auf den Mobilitätswandel sein und die junge Generation, die "No-Car-Generation", ansprechen.
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von 4: Zwei Türen, zwei Sitze, 2,50 Meter lang, dabei nur 1,50 Meter breit und exakt genauso hoch – der Ami One sieht aus wie ein Würfel auf Rädern. Er könnte in Frankreich ohne Führerschein bewegt werden. Nur das Mindestalter von 16 Jahren und eine theoretische Prüfung wären notwendig.
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von 4: Außer dem rechteckigen, aber abgerundeten Lenkrad findet man im Cockpit nicht viel. Das wichtigste Element ist ein kleiner Kasten oberhalb des Lenkrads: Dort legt man sein Smartphone hinein, denn eine spezielle App verwaltet das gesamte Auto, Tachometer inklusive.
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von 4: Der Innenraum ist spartanisch eingerichtet. Für Vortrieb sorgt ein E-Antrieb. Da der Ami One als Quadricycle - Leichtfahrzeug - konzipiert ist und daher nur 450 Kilogramm wiegen darf, besteht er aus teurem Carbon. Die Reichweite soll bei 100 Kilometern liegen - die Vmax beträgt 45 km/h.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.